Herzensweg 2.0

 

"Folge Deinem Herzensweg...“

Dieser Satz besuchte mich in den letzten Monaten immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen. 

Ich habe mich oft gefragt:

Wer bin ich? Was macht mich aus? Wo liegen meine Stärken und wo sind meine Schwächen? Was ist der Weg meines Herzens und wohin führt er? Was erfüllt mich zutiefst mit Freude? 

Welche Erfahrungswerte (ich nenne diese so gerne „Inhalt meiner Schatzkammer“) hat mein bisheriges Leben mit sich gebracht?

 

In dieser inneren Schatzkammer habe ich vieles wiederentdecken dürfen und dort durfte ich wunderschöne Feinheiten finden, welche mir in diesem Umfang noch nicht bewusst waren. Unter anderem die absolute Freude am Leben und die Liebe zu meinen Gaben.

 

Regelmäßig klopfte der Wunsch in mir an einen besonderen, von Wärme, Liebe und Entdeckerfreude geprägten Ort für Kinder, Eltern und Mitarbeiter zu erschaffen. 

In meinen Berufsjahren als Kindergärtnerin (Erzieherin) und Einrichtungsleitung durfte ich erleben, was es bedeutet Kinder wachsen zu sehen. An ihrer Seite zu sein, zu sehen und zu spüren wie sie lachen, weinen, wütend sind, absolut verzaubert vom Moment & noch viele Facetten mehr. 

"Es gibt für mich nichts Schöneres,

als den feinen und einzigartigen Klang eines Kinderlachens zu hören.

Die kleinen Augenblicke, wenn ein Kind sich geborgen fühlt,

wenn es seiner Entdeckerfreude nachgehen kann,

wenn es zutiefst begeistert ist, wenn es sich angenommen fühlt,

berühren mich immer wieder aufs Neue im Herzen.

Das Geschenk zu erleben, jeden Tag gemeinsam zu entdecken,

dabei als Erwachsene und Pädagogin den Rahmen zu geben

und durch Kinderaugen die Welt sehen zu dürfen, macht mich dankbar.

Ich weiß, dies zu leben und immer wieder neu zu kreieren ist mein Herzensweg."

 

Die Summe dieser Erlebnisse haben mich dazu geführt das „Kinderhaus Lichtblüte“ ins Leben zu rufen! Unser Verein ist nun gegründet und eingetragen, wie wunderbar. 

 

Nächste Schritte:

Ein stimmiges Grundstück für einen Massivholz-Neubau 

   in Form von Jurten zu finden,

- oder ein bestehendes Gebäude umbauen zu dürfen.

- Dreh eines Imagevideos.

- Start unserer Crowdfunding-Aktion bei Startnext.de.

- weiterhin wunderbare Kontakte zu knüpfen & Freude auf diesem Weg zu empfinden.

 

Ich werde Euch hier gerne auf dem Laufenden halten und freue mich sehr über die ein, oder andere Idee und Unterstützung. Danke, schon mal!!

 

Lasst uns das Kinderhaus Lichtblüte gemeinsam in die Welt hinaustragen! 

Ich freue mich soooo sehr auf diese Reise.

Von Herzen 

Susanne